Weinfest 2018 

 

 

Maigang und Abschluss-Grillen vor der Sommerpause. Der MGV verabschiedet sich in die Sommerpause. Die Sänger besuchten die Bücherei St.Vitus und bekamen dort eine Führung. Anschließend wurde mit viel Spaß ein kleines Ballturnier auf dem Schulhof der Grundschule gespielt. Nachdem sich alle viel Appetit geholt hatten, wurde in gemütlicher Runde gegrillt und gesungen.


Der MGV Eintracht Löningen präsentierte mit seinen Liedvorträgen "Capriccio und den Welthit Capri Fischer" vor einem grandiosen Publikum mit über 350 Gästen seine Lieder.

 

Das 1. Sängerfest des Sängerbundes Artland-Bramgau im See- und Sporthotel Ankum wurde vom MGV"Concordia" Ankum ausgerichtet. Für seine 60 jährige Mitgliedschaft im Sängerbund wurde Heinz Frerker und für seine 40-jährige Mitgliedschaft Wolf-Rüdiger Thöldtau geehrt. Das Gemeinschaftslied "Brüder, reicht die Hand zum Bunde", wurde von den Gästen stark applaudiert.

 

Beim anschließenden Sängerkommerz und fröhlichem Beisammensein hatten die Sänger Gelegenheit noch das ein oder andere Lied zu singen.

 

 

 

 

2017

Auch in diesem Jahr besuchte uns der Nikolaus, allerdings musste er seinen Vertreter senden. Dafür nahm dieser aber seine Engelchen mit und diese hatten für alle eine Nikoläusin für die Sangesbrüder dabei.

2016 

Santa Claus besuchte die Chorprobe und war von den Aktivitäten des vergangenen Jahres begeistert.