Unsere Herzen-Ein Klang

Der besondere Kinofilm am 3.5.23 im Lilo Löningen.

Es sind noch Karten zu haben.

Anmeldung siehe Flyer

Singen macht Spaß

Singen tut gut

Singen ist schön

Unter diesem Motto laden wir, der MGV Eintracht Löningen und das Kino LILO-Löningen, zu einem gemeinsamen Kinoabend ein.

„Unsere Herzen – Ein Klang“ ist der Titel des besonderen Films am  Mittwoch,  den 03.Mai.23 um 19:00 Uhr.

Wir bringen das Kino zum Singen.

Liebe Freundinnen und Freunde des MGV`s Löningen,

eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen – da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen haben. Wenn die unterschiedlichsten Stimmlagen in aller Verschiedenheit zueinanderfinden, entsteht eine enorme musikalische Kraft. UNSERE HERZEN – EIN KLANG geht diesem Zauber nach und begleitet zwei Chorleiterinnen und einen Chorleiter, wie sie aus einer Gruppe sing-begeisterter Menschen, die teilweise unterschiedlicher nicht sein könnten, Chöre von mitreißender musikalischer Intensität entstehen lassen. Es ist ein Blick in ein Arbeitsfeld, in dem Nähe und Distanz, Identifikation und Projektion jedes Mal aufs Neue in Balance gebracht werden müssen. Mal spielerisch, mal ernsthaft, aber immer im höchsten Maße fasziniert und offenherzig durchleuchtet der Dokumentarfilm das Chorsingen als eine einzigartige symbiotische Verbindung zwischen allen Beteiligten. Das überwältigende Gefühl, Teil eines Ganzen zu sein, bestimmt den Rhythmus des Films. Entdeckt wird die Menschlichkeit in der Musik, dort, wo das gemeinsame Klangerlebnis zum sozialen Abenteuer und Moment der Selbstverwirklichung gleichermaßen wird.

Den beiden Filmemachern Torsten Striegnitz und Simone Dobmeier ist mit

„UNSERE HERZEN – EIN KLANG“ eine großartige Symbiose aus Musik- und Dokumentarfilm gelungen, die einen lebensnahen Eindruck vom Gemeinschaftsgefühl schafft, was Singen im Chor bedeutet. Ihr Film findet die Menschlichkeit in der Kunst und die Magie in der Musik. Ein bewegendes und mitreißendes Kinoerlebnis von großer Wärme, das in Zeiten der Isolation die unaufhaltsame Kraft der Gemeinschaftlichkeit betont und verständlich macht, wie Musik Menschen zusammenbringt.

Quelle: unsereherzen-einklang.de

Vor dem Film bringen wir das Kinopublikum zum Singen und starten gemeinsam beschwingt in die Filmvorführung. Zwei Liedbeiträge liegen der Einladung bei.

Bitte meldet euch zahlreich unter der Telefonnummer

Olaf Seger  0170 735 6169,  gerne auch per WhatsApp an.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer MGV Löningen

LILO Löningen

Der reguläre Kinoeintritt beträgt € 8,00.

Für den „Kleinen Nazareno“ würden wir uns

zusätzlich über eine Spende freuen.

Mgv Löningen geht an Bord.

Der Mgv Löningen hat im Sängerjahr 23 großartiges vor.

Auf seiner diesjährigen Generalversammlung wurde beschlossen, dass der Mgv ein neues Konzept und einige Änderungen angehen möchte.

Zunächst wurde Jürgen Breher zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Carsten Afflerbach übernimmt als Vorstandsposten den Bereich Medienbeauftragter. Die Sozialen Netzwerke Facebook, Instagram und Internet sollen mehr genutzt werden um mehr öffentliche Präsenz zu zeigen. Vielleicht gelingt es uns auf diesem Wege,mehr zukünftige Sänger für den MGV zu begeistern, so Carsten Afflerbach.

Des Weiteren wurde Gregor Möller als Kassenwart in seiner Funktion neu bestätigt. Olaf Seger, seit September neuer Liedervater und 1.Vorsitzender, plant für das laufende Jahr viele Veränderungen, was auf der Generalversammlung sehr positiv bewertet wurde.

Unter anderem ist im September eine Bootstour auf einem holländischen Segler geplant. Der MGV geht gemeinsam an Bord und es soll die Gemeinschaft und der Gesang in den Vordergrund gestellt werden.

Dazu lädt der MGV alle sangesfreudigen Männer ein,

an diesem Segeltörn, der vom 01.09.-03.09. stattfindet, mitzufahren.

Wer sich diesen Spaß nicht entgehen lassen will, kann sich gerne bei Olaf Seger oder im Centralhof Breher melden, da die Tour offen für alle ist.

Über weitere Aktionen berichtet der MGV zeitnah in den Medien.

Auf der Generalversammlung am 6.9.22 wurde unser Sangesbruder Gerd Schütte für seine 50 jährige Mitgliedschaft im Oldenburger Sängerbund mit der goldenen Nadel ausgezeichnet.
Quelle: mt-Cloppenburg